MWC: Motorola arbeitet an Smartwatch

Nach zahlreichen anderen Herstellern will nun auch Motorola noch in diesem Jahr eine Smartwatch auf den Markt werfen und damit einen gescheiterten Versuch Ende 2011 vergessen machen. Zudem steht die Plattform Motomaker bald auch in Westeuropa zur Verfügung.
26. Februar 2014

     

Nach einem erfolglosen Versuch mit der Sport-Smartwatch MotoACTV vor rund zwei Jahren, will es Motorola nun noch einmal wissen und will noch 2014 eine Smartwatch auf den Markt bringen. Dies soll Rick Osterloh, Senior Vice President of Product bei Motorola, laut diverser Medienberichte im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona verraten haben. Im Fokus der neuen Smartwatch stehen dabei Design und Batterielaufzeit. Denn das Problem mit aktuellen Smartwatches sei, dass sie keiner tragen wolle. Diesem Umstand werde Motorola bei seinem Produkt besonders Rechnung tragen. Weitere Details verriet Osterloh allerdings nicht.

Des weiteren hat Motorola angekündigt, dass man die Online-Plattform Motomaker im zweiten Quartal auch in Westeuropa lancieren werden. Das Portal erlaubt es Käufern eines Smartphones Moto X, dessen Aussehen zu gestalten. So stehen etwa verschiedene Gehäuse-Rückseiten zur Auswahl.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo kauft Google Motorola ab

30. Januar 2014 - Google hat seine Smartphone-Sparte Motorola Mobility an Lenovo verkauft. Der chinesische Hersteller erhofft sich, durch die Übernahme seine Position im Smartphone-Markt in Westeuropa, Nordamerika und Lateinamerika stärken zu können.

Motorola stellt Ara vor - das modulare Smartphone

31. Oktober 2013 - Motorola hat bekanntgegeben, dass am Projekt Ara gearbeitet werde – ein Konzept für modulare Smartphones, bei dem der Nutzer die Komponenten selbst wählen kann.

Googles Moto-X-Smartphone kann personalisiert werden - zumindest ein bisschen

4. Juli 2013 - Beim kommenden Moto X von Motorola/Google soll der Käufer über Farbe und Design der Cover-Abdeckung bestimmen können und auch das Default-Wallpaper selbst definieren.

Kommentare
Da Motorola nicht einmal mehr einen Sitz in der Schweiz hat, lässt man die Finger besser von Produkten dieser Marke. Sobald Probleme auftauchen und Service gefragt ist, wirft man ein Motorola Smartphone am besten gleich weg und holt etwas neues. Ist billiger und schont die Nerven.
Mittwoch, 26. Februar 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER