Twitter bezahlt 36 Millionen Dollar für IBM-Patente
Quelle: Twitter

Twitter bezahlt 36 Millionen Dollar für IBM-Patente

Der Microblogging-Dienst Twitter hat für 900 IBM-Patente rund 36 Millionen Dollar auf den Tisch gelegt.
9. März 2014

     

Twitter hat 900 Patente von IBM gekauft, wie bereits Anfang Februar bekannt wurde. Nun verrät "Bloomberg", wie viel sich der Microblogging-Dienst die Patente hat kosten lassen. Demnach soll Twitter für die 900 IBM-Patente 36 Millionen Dollar bezahlt haben, wie "Bloomberg" unter Berufung auf eine Eingabe bei der amerikanischen Securities and Exchange Commission berichtet. Das Abkommen wurde bereits im Dezember unterzeichnet und soll einen Streit lösen, im Rahmen dessen IBM Twitter für die mögliche Verletzung von mindestens drei Patenten belangt hat.


Aktuell hat Twitter in den USA Abkommen für 956 Patente und 100 weitere Patentgesuche wurden eingereicht. Vor seinem Börsengang im letzten November hielt der Microblogging-Dienst lediglich neun Patente und war so ein beliebtes Ziel für Streitigkeiten rund um geistiges Eigentum. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook klaut bei Twitter und bringt Trending

17. Januar 2014 - Facebook hat eine neue Funktion namens Trending angekündigt. Trending soll Themen, die von den Nutzern besonders intensiv diskutiert werden, herauspicken und anzeigen.

Twitter bekommt neues Erscheinungsbild

14. Januar 2014 - Der Microblogging-Dienst Twitter hat die Benutzeroberfläche überarbeitet und gleicht das Erscheinungsbild den Android- und iOS-Apps an.

Twitter zeigt Tweets von Usern in der Nähe

16. Dezember 2013 - Twitter testet angeblich eine neue Funktion, bei welcher dem User die Tweets von Nutzern in seiner Umgebung angezeigt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER