Microsoft liefert Firmware-Update für Surface-Tablets
Quelle: Microsoft

Microsoft liefert Firmware-Update für Surface-Tablets

Im Rahmen der allmonatlichen Patch-Auslieferung aktualisiert Microsoft auch die Firmware der Surface-Tablets. Mit den Updates wird unter anderem die Mehrfinger-Bedienung verbessert und Support für das brandneue Power Cover bereitgestellt.
11. März 2014

     

Mit der Bereitstellung der März-Updates liefert Microsoft einmal mehr auch Firmware-Updates für die Surface-Tablets. Betroffen sind allerdings nur die Geräte der zweiten Generation sowie das Surface Pro, während für das ältere Surface RT keine Aktualisierung vorliegt.

Mit dem Firmware-Update werden die Tablets fit gemacht für den Einsatz der neuen Akku-Tastatur Power Cover, für die in den USA bereits Vorbestellungen aufgenommen werden (Swiss IT Magazine berichtete). Weiter finden sich aktualisierte Bluetooth-Treiber, die Audio-Probleme und Verbindungsprobleme beim Aufwecken aus dem Energiepsarmodus beseitigen. Daneben bringt das Update Verbesserungen bei der Mehrfinger-Bedienung wie auch einen neuen WLAN-Treiber, der für stabilere Verbindungen sorgen soll. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Surface Pro 2 mit neuem Prozessor

6. Januar 2014 - Microsoft liefert sein Tablet Surface Pro 2 anscheinend seit kurzem mit einem neuen, schnelleren Prozessor aus. Das zurückgezogene Update soll derweil nächste Woche folgen.

Microsofts zweiter Tablet-Versuch

9. November 2013 - Das neue Microsoft-Tablet Surface 2 ist zusammen mit dem Surface Pro 2 in der Schweiz angekommen. «Swiss IT Magazine» klärt auf, was die zweite Generation bringt.

Microsoft verkauft Surface Pro der ersten Generation 100 Franken günstiger

27. Oktober 2013 - Nachdem Microsoft Ende August die Schweizer Preise für das Surface Pro bereits gesenkt hat, gibt es die Surface-Pro-Geräte der ersten Generation nun noch günstiger.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER