Neues Office für den Mac kommt noch dieses Jahr
Quelle: Microsoft

Neues Office für den Mac kommt noch dieses Jahr

Wie ein Microsoft-Manager an der Cebit offiziell verlauten liess, wird der Softwarekonzern noch in diesem Jahr eine neue Version der Office-Suite für den Mac auf den Markt bringen.
12. März 2014

     

Microsoft wird noch vor Ende dieses Jahres eine aktualisierte Office-Version für den Mac lancieren. Dies gab Microsofts Office-Verantwortlicher in Deutschland, Thorsten Hübschen, an der Cebit gegenüber der "Computerwoche" preis.

Microsoft hat für das vor rund dreieinhalb Jahren lancierte Office 2011 für Mac nicht mehr in grösserem Stil aktualisiert und lediglich noch mit Service Packs Bugfixing betrieben und es für den Office-365-Einsatz fit gemacht. Wie die "Computerwoche" weiter berichtet, wurde die für die Mac-Entwicklung zuständige Mac Business Unit aufgelöst, weshalb auch keine 2013er Mac-Version mehr erschienen war, die ursprünglich geplant war. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft erhöht Preise von Office für Mac

19. Februar 2013 - Microsoft soll still und leise die US-Preise von Office für Mac 2011 um 17 Prozent angehoben haben. Die Preise würden nun denen von Office 2013 für Windows entsprechen, heisst es.

Microsoft lanciert neue Version des SP2 für Office für Mac 2011

26. April 2012 - Die fehlerbereinigte Version des Microsoft Service Pack 2 für Office für Mac 2011 steht ab sofort zum Download zur Verfügung.

Office für Mac kommt am 26. Oktober

29. September 2010 - Das neue Office für Mac kommt wie geplant Ende Oktober in die Verkaufsregale. Es soll deutlich schneller sein als sein Vorgänger, sowohl beim Applikationsstart als auch beim Arbeiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER