Screenshots offenbaren neue Whatsapp-Anruf-Funktion
Quelle: "iPhoneitalia"

Screenshots offenbaren neue Whatsapp-Anruf-Funktion

Nutzer von Whatsapp können mit der App bald auch telefonieren. Erste Screenshots zeigen, wie das ganze mit dem iPhone funktionieren und aussehen wird.
17. März 2014

     

Im Netz sind Screenshots einer VoIP-Funktion von Whatsapp aufgetaucht. Diese bestätigen angebliche Pläne des Unternehmens, das vor kurzem von Facebook aufgekauft wurde, wonach man mit der App bald auch telefonieren kann (Swiss IT Magazine berichtete). Wie die Bilder von "iPhoneitalia" zeigen, orientiert man sich bei der iPhone-Variante stark am Design der Anruffunktion von iOS 7.1. Weiter heisst es auf "9to5mac", dass Anrufe via Whatsapp sowohl in einem WLAN als auch im Mobilfunknetz möglich sein werden. Das Update mit der VoIP-Funktion soll gleichzeitig das Schicken von Fotos vereinfachen. Wann es erscheinen wird ist offen, Gerüchten zufolge soll es aber bereits im April oder im Sommer der Fall sein – zumindest für iPhone-Nutzer. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp bleibt auf Schweizer Handys

13. März 2014 - 91 Prozent der Schweizer Messenger-Anwender nutzen für die Kommunikation Whatsapp, so eine Umfrage von Comparis. 5 Prozent haben den Dienst nach der Übernahme durch Facebook gelöscht.

Whatsapp startet Prepaid-Angebot

10. März 2014 - Whatsapp wird zum Prepaid-Anbieter – zumindest in Deutschland. Mit dem Angebot soll sich Whatsapp auch dann benutzen lassen, wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist.

MWC: Künftig kann mit Whatsapp auch telefoniert werden

24. Februar 2014 - Ab April werden die Nutzer von Whatsapp auch in der Lage sein, über den Dienst zu telefonieren. Dies liess Jan Koum, Mitgründer und Vorstandschef des Unternehmens, am Mobile World Congress verlauten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER