100 Dollar Rabatt für wechselwillige XP-Nutzer
Quelle: Microsoft

100 Dollar Rabatt für wechselwillige XP-Nutzer

Microsoft bietet XP-Nutzern in den USA im Hinblick auf das Support-Ende am 8. April 100 Dollar Rabatt auf einen neuen Rechner mit Windows 8.1.
24. März 2014

     

Nach Warnhinweisen, kostenlosen Zügel-Tools, zahlreichen Tipps und unterhaltsamen Werbespots gibt es für XP-Nutzer jetzt auch einen finanziellen Anreiz, um das alte Betriebssystem mit dem Support-Ende am 8. April in Rente zu schicken – zumindest in den USA. Dort gibt es gemäss einem Bericht von Microsoft-Kennerin Mary Jo Foley ab sofort nämlich eine Aktion, mit der XP-Nutzer beim Kauf eines Surface Pro 2 oder eines beliebigen neuen Rechners mit Windows 8.1, der mindestens 599 Dollar kostet, 100 Dollar sparen. Gleichzeitig gibt es 90 Tage kostenlosen Premium-Support. XP-Kunden, die den Online-Store von Microsoft besuchen, sollen automatisch auf die Promotion hingewiesen werden, die noch bis Mitte Juni dauert. Zudem sollen Kunden ihre alten XP-Geräte auch in einem der Retail Stores abgeben und von der Aktion profitieren können. Ob es ein vergleichbares Angebot für Schweizer Kunden geben wird, ist nicht bekannt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft meint: "Es ist Zeit, loszulassen"

17. März 2014 - Microsoft Schweiz hat auf Youtube einen 30-sekündigen Werbespot veröffentlicht, der Nutzer zu einem Wechsel von XP auf das moderne Windows bewegen soll.

Microsoft stellt XP-Zügel-Tool bereit

10. März 2014 - Wie angekündigt hat Microsoft das Werkzeug PCmover Express kostenlos bereitgestellt. Mit dem Programm soll die Migration von Windows XP vereinfacht werden.

Windows XP: Ab 8. März wird monatlich genervt

3. März 2014 - Wer noch immer auf Windows XP setzt, erhält am 8. März und von da an jeden weiteren 8. Tag des Monats automatisch ein Nachricht mit einem Hinweis auf das Support-Ende vom 8. April. Zudem lanciert Microsoft Ende Woche ein kostenloses Transfer-Tool.

Windows XP: Microsoft gibt Tipps für Update-willige KMU

10. Februar 2014 - Das Support-Ende für Windows XP rückt näher und Microsoft intensiviert seine Bemühungen, KMU und private Nutzer doch noch zu einem Wechsel auf Windows 8.1 zu bewegen.

Kommentare
Da muss ich Marco für ein grosses Lob aussprechen für die super passenden Worte. Windows 8 war schon eine Frühgeburt aber Windows 8.1 mit seinem faktsichen MS-Konto Zwang ist in meinen Augen eine Todgeburt. Hoffe MS ist in der nächsten Windows Version einsichtiger und lässt den User wieder einen PC steuern und nicht ein vorgegaukeltes "Handy". Oder noch besser, der User soll entscheiden können. Will er den PC im Windows 7 Style oder im "Handy-Style" bedienen. Warten wir mal ab was kommen mag.
Mittwoch, 26. März 2014, Andreas

Das ist so als würde man jemandem Fr. 10.- in die Hand drücken wenn er seinen frischen Apfel abgibt und dafür einen fauligen, modrigen mit Wurm drin nimmt :-D. Oder wenn man einem Gesunden Menschen 100.- in die Hand drückt, wenn er dafür an einem Test mit Pockenviren teilnimmt. Wenn Microsoft den normalen Startdesktop und das Startmenü zurückbringt und die Bedienung so einfach macht wie bei Windows 7 (das waren noch Zeiten als man ein Gerät herunterfahren konnte ohne vorher eine zweistündige Schulung zu absolvieren wo man gezeigt bekommt wie man das jetzt umständlich machen muss), dann verzichten die Leute - mich eingeschlossen - gerne auf 100.- Dollar oder Franken und holen sich ein neues Gerät.
Montag, 24. März 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER