Update für Windows 8.1 via MSDN und Technet verfügbar
Quelle: Microsoft

Update für Windows 8.1 via MSDN und Technet verfügbar

Das Update für Windows 8.1, das Microsoft im Rahmen der Konferenz Build vorgestellt hat, kann via MSDN sowie Technet bereits heruntergeladen werden.
6. April 2014

     

Microsoft hat im Rahmen seiner Entwicklerkonferenz Build ein Update für Windows 8.1 vorgestellt. Dieses Update steht nun bereits für Inhaber eines MSDN-Accounts zum Download bereit. Ebenfalls herunterladen können das Update zudem Besitzer eines Technet-Kontos – und das obwohl Microsoft Technet eigentlich auslaufen lässt und schon länger keine Abo-Anmeldungen mehr entgegennimmt. Das bereitgestellt ISO ist allerdings sowohl bei Technet wie auch bei MSDN erst in Englisch verfügbar. Für die Allgemeinheit wird das Update für Windows 8.1 dann am 8. April erscheinen.


Mit dem Update soll es unter anderem komfortabler werden, Windows 8.1 mit Maus und Tastatur zu nutzen. Beispielsweise wird es möglich, mittels Rechtsklick ein Kontextmenü auch in der Windows-8-Oberfläche aufzurufen. Ausserdem lassen sich Apps als Verknüpfung an der Taskleiste festmachen, und es gibt nebst vielen weiteren Neuerungen einen neuen Button zum Herunterfahren des Systems, so dass man nicht mehr über die Charms Bar gehen muss. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Build 2014: Microsoft bringt Start-Menü offiziell zurück

3. April 2014 - Im Rahmen der Entwicklerkonferenz Build 2014 hat Microsoft neben Windows Phone 8.1 auch das Update für sein Betriebssystem Windows 8.1 vorgestellt. Dieses soll das Benutzererlebnis für jene verbessern, die noch immer mehrheitlich mit Maus und Tastatur arbeiten. Ausserdem hat Microsoft angekündigt, dass das Start-Menü in einem späteren Update wieder auf das Betriebssystem zurück kommen wird.

Windows 8.1 Update 1 kommt am 8. April

28. Februar 2014 - Am 8. April stellt Microsoft den Support für sein betagtes Betriebssystem XP ein. Zudem soll an diesem Datum allerdings Windows 8.1 Update 1 veröffentlicht werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER