Microsoft behebt Fehler der Installation des Windows 8.1 Update 1 verhindert
Quelle: Microsoft

Microsoft behebt Fehler der Installation des Windows 8.1 Update 1 verhindert

Das Windows 8.1 Update 1 lässt sich bei einigen Nutzern anscheinend nicht installieren. Ein Patch soll den Fehler nun aus der Welt schaffen.
15. April 2014

     

Microsoft hat einen Patch veröffentlicht, der ein Problem im Zusammenhang mit der Installation des Windows 8.1 Update 1 beheben soll, das seit dem 8. April verteilt wird. Wie die Redmonder auf der entsprechenden Support-Seite erklären, geht es dabei um den Fehler mit dem Fehlercode 0x80071a91. Wer den Patch benötigt, kann in via oben stehenden Link manuell herunterladen oder ihn via Windows Update suchen und installieren. Angeboten werden Versionen für x86- und x64-Systeme sowie eine dritte für Windows Server 2012 R2.


Mit dem ersten Update für Windows 8.1 kommen funktionale Verbesserungen auf den Rechner – insbesondere für Nutzer, die mit Maus und Tastatur arbeiten, was wohl der grösste Teil sein dürfte. Zudem kann das Startmenü weiter an die eigenen Wünsche angepasst werden, es gibt einen direkten Ausschalt- und einen neuen Such-Button und Apps können neu auf der Task-Leiste festgemacht werden (siehe Screenshot). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Update für Windows 8.1 ist da

9. April 2014 - Zusammen mit den April-Patches hat Microsoft auch das erste Update für Windows 8.1 veröffentlicht, das einige funktionale Verbesserungen mit sich bringt.

Update für Windows 8.1 ist Voraussetzung für künftige Patches

8. April 2014 - Anwender von Windows 8.1 werden um die Installation des heute veröffentlichten Updates von Windows 8.1 nicht herumkommen. Offenbar will Microsoft keine künftigen Patches liefern, wenn das Update nicht vorhanden ist.

Build 2014: Microsoft bringt Start-Menü offiziell zurück

3. April 2014 - Im Rahmen der Entwicklerkonferenz Build 2014 hat Microsoft neben Windows Phone 8.1 auch das Update für sein Betriebssystem Windows 8.1 vorgestellt. Dieses soll das Benutzererlebnis für jene verbessern, die noch immer mehrheitlich mit Maus und Tastatur arbeiten. Ausserdem hat Microsoft angekündigt, dass das Start-Menü in einem späteren Update wieder auf das Betriebssystem zurück kommen wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER