Neues Twitter-Profil wird weltweit ausgerollt
Quelle: Twitter

Neues Twitter-Profil wird weltweit ausgerollt

Vor rund zwei Wochen hat Twitter angekündigt, dass die Anwender eine übersichtlichere Profilseite erhalten. Nun ist das neue Web-Profil für alle User verfügbar.
23. April 2014

     

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat vor rund zwei Wochen damit begonnen, den Anwendern eine neue, übersichtlichere Profilseite zur Verfügung zu stellen. Diese neuen Profile sind nun für alle Nutzer verfügbar, wie Twitter via Blog mitteilt.


Das neue Design, das unter dem Namen Twitter Web-Profil läuft, umfasst unter anderem Best Tweets, eine Funktion, mit der populäre Tweets grösser dargestellt werden. Zudem lassen sich Tweets oben auf der Profilseite festmachen und es gibt neue Filterfunktionen. Daneben sind die Profilfotos nun grösser und es gibt ein grosses Header-Bild – ähnlich wie man dies von Facebook kennt. Twitter stellt hierzu bei Bedarf Header-Bilder in einer Bibliothek bereit. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter-Profilseite wird rundum erneuert

9. April 2014 - Der Kurznachrichtendienst Twitter hat seine Seiten neu gestaltet und liefert damit eine deutlich komfortablere Möglichkeit, Wichtiges von weniger Wichtigem zu trennen.

Twitter erlaubt Markierungen auf Fotos

27. März 2014 - Nutzer des Microblogging-Dienstes Twitter können neu bis zu zehn Personen auf einem Foto markieren. Ausserdem erlaubt das Unternehmen nun das Hochladen von bis zu vier Fotos pro Beitrag.

Nur 11 Prozent der 2012 registrierten Twitter-User sind noch aktiv

25. März 2014 - Wie eine Untersuchung zeigt, melden sich zwar Jahr für Jahr fast eine Viertelmilliarde User mit einem neuen Twitter-Accounts an, doch nutzt ein Jahr später nur ein Bruchteil der Anwender den Dienst noch aktiv.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER