Samsung verliert erneut Patenstreit gegen Apple

Samsung muss Apple rund 120 Millionen Dollar Schadenersatz zahlen. Das ist das Verdikt des neuesten Patentstreits der beiden Smartphone- und Tablet-Hersteller.
5. Mai 2014

     

Ende August 2012 hat Samsung in einem Patenstreit mit Apple den Kürzeren gezogen und ist zu einer Schadenersatzzahlung in der Höhe von 1,05 Milliarden Dollar verdonnert worden (Swiss IT Magazine berichtete). Nun müssen die Koreaner schon wieder in die Tasche greifen und wegen neuerlichen Patentverletzungen 119,2 Millionen Dollar an Apple überweisen. Wie die Nachrichtenagentur "Reuters" schreibt, hat Samsung in den Augen eines US-Geschworenengerichts im kalifornischen San Jose zwei Apple-Patente verletzt. In Anbetracht dessen, dass Apple angeblich zwei Milliarden Dollar Schadenersatz gefordert hat, kommt Samsung noch mit einem blauen Auge davon. Konkret geht es laut einem ausführlichen Bericht von "Engadget" um ein Patent, das eine Technologie beschreibt, die es durch das Klicken auf einen Link in einer App ermöglicht, eine andere App zu öffnen sowie um die Slide-to-Unlock-Funktion. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER