Outlook.com bekommt neue Funktionen
Quelle: Microsoft

Outlook.com bekommt neue Funktionen

Microsoft hat Outlook.com mit neuen Funktionen ausgestattet, die die Organisation des Postfachs vereinfachen sollen. Unter anderem werden raffiniertere Regeln versprochen.
14. Mai 2014

     

Microsoft hat via Blog neue Funktionen für den Webmail-Client Outlook.com angekündigt. Unter anderem würden die fortschrittlichsten Regeln eingeführt, die im Webmail-Bereich heute zu finden seien. Mit den erweiterten Regeln soll es dem Anwender vereinfacht werden zu kontrollieren, wie E-Mails sortiert, gespeichert oder dargestellt werden. Die Regel würden dafür sorgen, dass sich der Posteingang weitgehen automatisch organisiert, so Microsoft. Neu verfügbar sind unter anderem optional einstellbare Bedingungen wie zeitliche Beschränkungen, E-Mail-Auszählung und die Prüfung von gelesenen und ungelesenen E-Mails. Microsoft gibt hierzu folgendes Beispiel: Eine Regel könnte etwa lauten, dass ein ungelesenes E-Mail, das älter als drei Tage ist und von einem Kontakt gesendet wurde, den man kennt, automatisch mit dem Flag "wichtig" markiert wird.

Neu ist auch eine Undo-Funktion zur Korrektur von Fehlbedienungen. Falsch verschobene oder aus Versehen gelöschte Mail sollen einfach wieder hergestellt werden können, verspricht Microsoft. Ebenfalls neu ist eine Funktion, mit der leichter innerhalb des Mailverlaufs geantwortet werden kann (In-line reply), und die Chat-Funktion soll optimiert worden sein und sei nun einfacher zu finden, indem direkt im Posteingang ersichtlich ist, welche Kontakte verfügbar sind.


Die neuen Funktionen sollen ab sofort und im Verlauf der kommenden Wochen ausgerollt werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Outlook.com neu mit Importfunktion für Yahoo Mail und IMAP-Provider

17. April 2014 - Um Anwendern den Umstieg auf den hauseigenen Maildienst Outlook.com zu erleichtern, hat Microsoft den Service um Import-Routinen für Yahoo Mail und IMAP-Provider erweitert.

Neue Features für Outlook-Web-App von Office 365

1. April 2014 - Microsoft hat neue Funktionen für die Outlook-Web-App von Office 365 angekündigt, die eine effizientere Verwaltung der E-Mail-Flut erlauben sollen.

Skype für Outlook.com verfügbar

5. März 2014 - Microsoft hat bekannt gegeben, dass Skype für Outlook.com ab sofort weltweit verfügbar ist und dass man einige Verbesserungen an der Lösung vorgenommen hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER