Skype wird fürs iPhone rundum erneuert
Quelle: Microsoft

Skype wird fürs iPhone rundum erneuert

Microsoft hat die Telefonie-App Skype fürs iPhone einer Generalüberholung unterzogen und mit neuen Features erweitert. Die neue Version soll in rund einer Woche zur Verfügung gestellt werden.
10. Juni 2014

     

Microsoft hat die iPhone-Version von Skype einem Redesign unterzogen und die Applikation von Grund auf neu geschrieben, wie der Software-Konzern im Garage & Update-Blog mitteilt. Mit dem neuen Release soll das Erscheinungsbild von Skype auf den verschiedenen Plattformen angeglichen werden, dennoch soll aber auch den Besonderheiten von iOS Rechnung getragen werden. So wird Skype 5.0 deutlich enger ins iPhone-System integriert, indem etwa Gruppen-Chats direkt vom Hub aus gestartet werden können. Auch soll das Wechseln zwischen Konversationen, Favoriten und Kontaktlisten nun deutlich flüssiger vonstatten gehen. Dazu werden nun auch auf dem iPhone Mitteilungen korrekt markiert, wenn diese bereits auf einem anderen Gerät gelesen wurden. Schliesslich verspricht Microsoft einen deutlichen Performance-Gewinn: Skype 5.0 fürs iPhone soll über fünf Mal schneller sein als die Vorgängerversion.


Skype 5.0 für das iPhone soll in rund einer Woche weltweit veröffentlicht werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Skype übersetzt Sprache in Echtzeit, Beta-App noch 2014

29. Mai 2014 - Microsoft hat an der Code-Konferenz eine Echtzeit-Übersetzungsfunktion für die VoIP-Software Skype angekündigt. Diese soll noch 2014 Realität werden.

Skype ab sofort mit Gratis-Gruppen-Videotelefonie

29. April 2014 - Microsoft will die Gruppen-Videotelefonie nicht mehr nur den Premium-Kunden sondern per sofort allen Anwendern kostenlos anbieten.

Skype auf Azure umgestellt, Skydrive folgt demnächst

17. Dezember 2013 - Microsoft bietet immer mehr seiner Dienste auf der Cloud-Plattform Azure an. Nun wurde der Telefoniedienst Skype auf Azure umgestellt, Skydrive soll demnächst folgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER