VLC Media Player


Version: 3.0.20
Hersteller/Autor: VideoLan Team
Betriebssysteme: Win XP, Vista, Win 7 (32/64 Bit), Win 8 (32/64 Bit), Win 10/11 (32/64 Bit)
Sprache: Deutsch
Dateigrösse: 41’857 KB / 43’380 KB
Letztes Update: 31. Oktober 2023 Download-Button 32 Bit
DOWNLOAD
32-Bit-Version
Download-Button 64 Bit
DOWNLOAD
64-Bit-Version
Anzahl Downloads: 7’942
Wertung:

Der VLC Media Player bietet mit seinen Streaming-Features weit mehr als ein herkömmlicher Software-Player. Das clevere Tool erlaubt neben der Wiedergabe von fast beliebigen Audio- und Video-Files sowie von Webradios auch das Streamen von multimedialem Content.

Der VLC Player verfügt hierfür über einen integrierten Streaming-Server. Als Quellen können Files von der Harddisk oder von DVDs ebenso genutzt werden wie TV-Karten oder Webcams. Die Streams lassen sich dann im gesamten Netzwerk in Top-Qualität auf jedem Rechner wiedergeben, wobei als Client-Software ebenfalls der VLC Media Player zum Einsatz kommt.

Mit der Version 3.0 wurde VLC generalüberholt und versteht sich jetzt auch mit Rendering auf Chromecast, 30-Grad-Videos oder neuesten Surround-Audio-Formaten.

     

Kommentare

Samstag, 23. April 2022 - d.w.
das update 3.0.17.4 behebt das problem mit der pnp funktionolaität, die seit 3.0.17.0 vorhanden war.

Samstag, 8. Mai 2021 - Toni
also ich habe mir das update schon am 30.4. bei chip.de gezogen, wo es wie bei allen grossen sites seitdem angeboten wird.

Samstag, 8. Mai 2021 - d.w.
Wie schon früher haben Sie eine neue Version (3.0.13) kommuniziert, welche weder auf der von Ihnen publizierten Hauptseite des Herstellers, noch auf dem offiziellen FTP Server vefügbar sind. Dies ist nun über 5 Tage her. Ich halte es für nachlässig dies zu tun! Es könnte sich auch um eine Fake-Meldung handeln. Die aktuellen Versionen auf den offiziellen Seiten sind 3.0.12 für Windows und 3.0.13 für Mac (Sie verweisen aber nicht auf Mac) Aus Sicherheitsgründen würde ich Ihre angebotene Version deshalb nicht herunterladen und auf jeden Fall zuwarten biss sie offizill verfügbar ist. Dies gilt auch für jede andere Software.

Donnerstag, 30. April 2020 - d.w.
endlich ist die offizielle webseite auch verfügbar. nur der ftp hängt noch hinterher!

Dienstag, 28. April 2020 - Frank
schau mal hier: https:/ / www.videolan.org/

Dienstag, 28. April 2020 - d.w.
auf dem offiziellen ftp server ist die genannte version noch nicht verfügbar sondern nur 3.0.9.2 wie auf der deutchen webseite vlx.de und auf der internationalen webseite gar 3.0.8. Was ist das für eine version? ist die überhaupt echt?

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail

Update Alert

Senden Sie mir eine Mail, wenn eine neue Version von VLC Media Player vorliegt.
Meine Mailadresse  
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER