Speicherroboter


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2008/15

     

Data Robotics hat die zweite Generation seines Speicherroboters Drobo auf den Markt gebracht. Der neue Release wurde mit zwei FireWire-800-Anschlüssen und mit verbesserter USB-2.0-Leistung versehen, wie der Hersteller verspricht. Die zügige Lese- und Schreibleistung sollen ihn als ideal machen als Arbeitsspeicher für Media-Applikationen wie Bild- oder Videobearbeitung. Ausserdem soll er auch als Sekundärspeicher eingesetzt werden können. Nebst den neuen beziehungsweise verbesserten Anschlüssen hat der Speicherroboter auch einen aufgerüsteten Kernprozessor sowie eine optimierte Firmware verpasst bekommen.
Festplattenkapazitäten sowie
-typen können beliebig kombiniert werden, insgesamt sind bis zu 16 TB Speicher möglich. Verkauft wird Drobo für 379 Euro.



Info: Data Robotics, www.drobo.com




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER