Backup Exec für Windows 2008


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2008/18

     

Mit dem neusten Release 12.5 von Backup Exec unterstützt die Symantec-Lösung nun das Windows Server 2008 Portfolio. Die Lösung verspricht umfassenden Datenschutz sowohl für physikalische Systeme als auch für VMware’s Virtual Infrastructure und für Microsofts Hyper-V. Dank einer granularen Wiederherstellungstechnologie soll es möglich sein, einzelne Dateien individuell oder gleich komplette virtuelle Maschinen wiederherzustellen. Dabei soll die Wiederherstellungsdauer verkürzt und der Bedarf an Speicherplatz für die Sicherung verringert worden sein. Ausserdem wird eine enge Integration mit den virtuellen Management Frameworks von Vmware und Microsoft versprochen. Neu zudem auch der Backup Exec Infrastructure Manager 12.5, welcher den Upgrade-Prozess und das Patch-Management vereinfachen soll.
Eine Medienserver-Lizenz von Backup Exec 12.5 kostet 995 Dollar, zusätzliche Agenten und Optionen gibt es ab 395 Dollar.



Info: Symantec, www.symantec.ch




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER