Gesamtüberblick über Kunden


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2008/20

     

Für Firmen mit vielen Kundenkontakten hat das Winterthurer Softwarehaus Corvent die Lösung CoreTeam vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine CDM-Lösung (Customer Document Management) – einen Mix aus CRM- und Groupware-Software, die idealerweise auf den Servern des Unternehmens installiert und mit dem Telefonsystem, dem File- sowie Mail-Server integriert wird. Mit CoreTeam kann der Mitarbeiter Kontakte, Dokumente, Mails, Termine, Pendenzen, Anrufe und Notizen verwalten, wobei die Software automatisch den Bezug zwischen einem Kunden und den dazugehörigen Daten herstellt.

Kontakte, Termine und Pendenzen werden bei Bedarf automatisch mit dem Mobilgerät (u.a. auch mit dem iPhone) synchronisiert. Weitere bietet CoreTeam Funk­tionen wie die Volltextsuche, eine strukturierte Datenablage, Teamkalender und Collaboration-Funktionen, die Synchronisa­tionsmöglichkeit mit Outlook, zentrale Dokumenten- und Adressverwaltung und vieles mehr. Nicht zuletzt kann auch die gedruckte Korrespondenz mit Hilfe eines Scanners verwaltet werden – inklusive Volltextsuche.
Bei der Lösung von Corvent handelt es sich um Open-
Source-Software. Kosten werden somit erst für Anpassungen, Schulungen sowie für den
Support fällig.
Info: Corvent, www.corvent.ch




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