Kontaktmanagement, Ausgabe 14

Der Adress Manager von Combit kommt mit erweiterter Anbindung, einem E-Mail-Autopiloten und einem neuen Lizenzmodell.

Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2008/10

     

Die populäre Kontaktmanagement-Software Adress Manager, die bereits seit 16 Jahren erhältlich ist, wurde von Hersteller Combit in der Ausgabe 14 auf den Markt losgelassen. Als Neuerung, die als erstes auffallen sollte, werden die neu gestalteten Eingabemasken-Designs genannt. Sie sollen für einen frischen, modernen Style sorgen.


Neu ist aber auch die mögliche Anbindung an Windows Mobile 6, um Adress Manager mit aktuellen Smartphones abgleichen zu können. Für Kunden, die bislang Adress Manager 2005 oder eine ältere Version verwendet haben, wird Vista-Kompatibilität versprochen. Und ebenfalls aus dem Bereich Anbindung kann Combit vermelden, dass es mit dem neuen Release möglich ist, HTML-Mails aus dem Adress-Manager auch über Outlook zu verschicken. Daneben wurde Google Maps zu den unterstützten Routenplanern hinzugefügt, und fürs telefonieren über den Adress Manager kann nun auch Skype als Telefonprovider eingestellt werden.



Mehr Komfort beim Zusammenführen von Datensätzen verspricht derweil ein neu hinzugekommener Assistent. Ebenfalls für die Automation zuständig ist zudem der
E-Mail-Autopilot, der dafür da ist,
E-Mails entgegenzunehmen und diese nach vordefinierten Vorgaben automatisch zu verarbeiten. Im Zusammenspielt mit List&Label von Combit können über den Adress Manager zudem Briefe, Listen oder Etiketten auf Profi-Niveau erstellt werden, wie der Hersteller schreibt.


Zu guter Letzt wird auch noch ein vereinfachtes Lizenzmodell versprochen. Neu werden Lizenzen für Concurrent User abgegeben, was bedeutet, dass mehrere User von ihrem PC aus mit einer Einzelarbeitsplatz-Lizenz arbeiten können, sofern sie nicht gleichzeitig auf den Adress Manager zugreifen. Eine solche Einzellizenz gibt’s für rund 570 Franken. Drei Concurrent User kosten rund doppelt so viel, also zirka 1140 Franken, und 10 Lizenzen, als weiteres Beispiel, gibt’s für 3360 Franken.


Info: Combit, www.combit.ch

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER