Sunrise kauft Tele2


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2008/18

     

Sunrise übernimmt den Tele2 Schweiz. Durch die Akquisition will Sunrise gemäss eigenen Angaben seine Festnetz-Kundenbasis erweitern und seine Position als Nummer 2 im schweizerischen Markt stärken. Tele2 bleibe als Marke bestehen, und es würden alle 53 Mitarbeiter übernommen. Vor der endgültigen Akquisition braucht es aber noch die Zustimmung der Wettbewerbskommission (Weko). Über weitere Details zum Kauf haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Verkauf von Tele2 Schweiz durch die schwedische Mutterfirma hatte sich bereits Anfang Juli 2008 angedeutet, nachdem Tele2 weltweit Tochterfirmen abgestossen hatte und in der Schweiz sämtliche Marketing-Aktivitäten eingestellt wurden.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER