HTC zeigt Titan II mit 4G und 16-MP-Kamera
Quelle: HTC

HTC zeigt Titan II mit 4G und 16-MP-Kamera

Das neue HTC Titan II ist das erste Windows Phone mit 4G-Modul und bietet zudem eine 16-Megapixel-Kamera. Erscheinen wird es vorerst nur in den USA.
10. Januar 2012

     

An der CES in Las Vegas hat auch Gerätehersteller HTC ein neues Smartphone zur Schau gestellt. Titan II heisst das Gerät, das laut Hersteller das erste Windows Phone mit LTE-Unterstützung sein soll. Nebst der 4G-Funktionalität ist vor allem die eingebaute 16-Megapixel-Kamera mit doppeltem LED-Blitz ein Hingucker. Auf der Vorderseite befindet sich eine zusätzliche Kamera mit 1,3 Megapixeln. Das Display ist 4,7 Zoll gross und hat eine Auflösung von 800x480 Pixel. Im Innern arbeitet ein ARM-Prozessor mit 1,5 GHz, allerdings nur mit einem Prozessorkern. Der Arbeitsspeicher beträgt 512 Megabyte, der interne Telefonspeicher hält HTC bisweilen geheim.


HTC will das Gerät zu Beginn lediglich über den US-amerikanischen Netzbetreiber AT&T anbieten, wo Kunden von dem schnellen 4G-Netz profitieren können. Wann und zu welchem Preis das Titan II nach Europa kommt, ist noch nicht bekannt. (vs)


Weitere Artikel zum Thema

HTC soll 8-Millimeter-Smartphone in Pipeline haben

29. November 2011 - Gerüchten zufolge hat HTC mit dem Smartphone Ville sein bislang dünnstes Phone in der Pipeline. Es soll lediglich 8 Millimeter dick sein und im April erscheinen.

HTC-Smartphone mit 2,5-GHz-Prozessor

16. November 2011 - HTC arbeitet derzeit anscheinend neben dem "Edge" an einem weiteren Smartphone mit Quad-Core-Prozessor. Dieser soll eine Taktfrequenz von 2,5 GHz aufweisen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER