Thomas Winkler, Schweiz Tourismus: 'Man kann ohne Google zusammenpacken'
Quelle: Schweiz Tourismus

Thomas Winkler, Schweiz Tourismus: "Man kann ohne Google zusammenpacken"

Thomas Winkler, bei Schweiz Tourismus für den Bereich E-Commerce zuständig, teilt im Interview mit "Swiss IT Magazine" seine Erfahrungen mit Social Media und verrät seine Mobile-App-Strategie.
4. September 2012

     

Schweiz Tourismus wendet für den Bereich E-Commerce pro Jahr über 10 Millionen Franken auf. Herr dieses Budgets ist Thomas Winkler (Bild), Executive Vice President Portal Management, E-Marketing und IT bei Schweiz Tourismus und zudem Mitglied der Geschäftsleitung. Im Interview mit "Swiss IT Magazine" erklärt der ehemalige Oracle-Mann, wie er dieses Budget einsetzt und wo seine Schwerpunkte liegen.

Ausserdem gibt er seine umfassenden Erfahrungen mit Social Media weiter – immerhin zählt Schweiz Tourismus gegen 300'000 Likers auf Facebook und über 20'000 Follower auf Twitter –, und er erklärt, weshalb er im Bereich Mobile Apps in erster Linie auf das iOS setzt.


Das komplette Interview mit Thomas Winkler lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von Swiss IT Magazine, die dieser Tage bei den Abonnenten ankommt. Noch kein Abo? Hier klicken. Ausserdem finden Sie das Gespräch auch online. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

CIO-Interview: «Wir setzen heute vermehrt auf Consumer-Geräte»

8. Juli 2012 - Peter Kummer und sein 850 Mitarbeitende umfassendes IT-Team haben es bei der SBB aktuell mit rund 20’000 Clients und einer IT-Landschaft mit über 1000 Applikationen zu tun.

CIO-Interview: «Wir entwickeln und betreuen unser ERP selbst»

8. Juni 2012 - Peter Hagen, Leiter Informatik beim Logistikunternehmen Planzer, hat im Gespräch mit "Swiss IT Magazine" unter anderem verraten, weshalb er lieber mit einem selbstentwickelten ERP-System arbeitet.

CIO-Interview: «Ohne IT kann man nur noch wenig optimieren»

6. Mai 2012 - Seit einem Jahr leitet Ursula Kloss die IT-Abteilung der Amag Gruppe mit ihren über 6000 Anwendern. Im Interview erklärt sie ihre Strategien und Ziele.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER