Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die Nutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Eine Website ist schnell erstellt, aber kann sie sich im weltweiten Online-Dschungel behaupten? Dieses Buch will klären, wie aus einer gewöhnlichen Website eine erfolgreiche Website wird. Ein wichtiger Aspekt des Web-Erfolgs ist die Suchmaschinenoptimierung. Das ist aber nur der Anfang: Die Autoren informieren sehr umfassend und bringen in ihrem Handbuch alle wichtigen Themen ans Licht. Dazu gehören die Vermarktung per Online- und Suchmaschinen-Marketing, die Verbreitung der eigenen Informationen via E-Mail-, Permission- und Social-Marketing, die Usability und Barrierefreiheit, die Optimierung der Performance (dazu gibt es eine «Top 10 der Flaschenhälse»), die Vermeidung von Sicherheitslücken sowie die Erfolgskontrolle mittels «E-Controlling» – darunter versteht das Buch Massnahmen die Analyse von Server-Logs, die Nutzung von Google Analytics und das umfassende Tracking des Nutzerverhaltens. Neben vielen thematisch abgegrenzten Workshops finden sich auf den 512 Seiten auch Beispielkalkulationen für Marketing-Kampagnen, Usability-Fragebogen und Gestaltungsvorlagen. ISBN: 978-3-8273-2996-7, Addison-Wesley, 512 Seiten, Fr. 43.–
(ubi)