Kingston lanciert USB-Stick mit 1 Terabyte
Quelle: Kingston Digital

Kingston lanciert USB-Stick mit 1 Terabyte

Kingston hat das USB 3.0 Flash Drive Datatraveler HyperX Predator 3.0 vorgestellt, das mit einer Kapazität von bis zu 1 TB verfügbar sein wird.
8. Januar 2013

     

Kingston Digital hat die Consumer Electronics Show in Las Vegas genutzt, um das USB 3.0 Flash Drive Datatraveler HyperX Predator 3.0 vorzustellen. Dabei handelt es sich um den USB-Stick mit der aktuell grössten Speicherkapazität der Welt – nämlich satte 1 Terabyte. Dank USB 3.0 werden zudem Lesegeschwindigkeiten von 240 MB/s und Schreibtempi von 160 MB/s versprochen. Der Stick misst 72x27x21 Millimeter und kommt in einem robusten Metallgehäuse. Eine Variante des Stick mit 512 GB kann bereits bestellt werden und kostet knapp 900 Franken. Die 1-TB-Version soll noch im ersten Quartal erscheinen, wobei der Preis noch aussteht. (mw)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER