RICOH Smart Device Print&Scan - Smarter Drucken im mobilen Zeitalter
Quelle: Ricoh

RICOH Smart Device Print&Scan - Smarter Drucken im mobilen Zeitalter

Nach dem Launch von AirPrint bringt RICOH mit Smart Device Print&Scan eine neue App auf den Markt, die auch den Anwendern von Smart Devices mit Android als Betriebssystem das drahtlose Drucken von Fotos, E-Mails, Internetseiten und Dokumenten ermöglicht.
28. März 2014

     

Der Einsatz von mobilen, elektronischen Geräten wie Smartphones und Tablet PCs wird in einem breiten Spektrum von Geschäftsumgebungen immer häufiger. Die Benutzer suchen dabei nach einer komfortablen und vielseitigen Lösung, die es ihnen ermöglicht, sich mit ihren mobilen Geräten für die Bearbeitung von Dokumenten und Bildern mit Multifunktionsgeräten und Druckern zu verbinden. Ricoh Smart Device Print&Scan ist eine intelligente App, die in der Lage ist, Druck- und Scanaufträge mit Multifunktionsgeräten und Druckern durch eine einfache und sichere Anbindung von Smartphones oder Tablet PCs durchzuführen. Die App druckt ausserdem Daten aus der Cloud und lädt gleichzeitig gescannte Dokumente in die Cloud hoch. RICOH Smart Device Print&Scan unterstützt die Anwender bei ihrem ganz persönlichen Arbeitsstil. Sie sind nicht mehr an einen spezifischen Arbeitsplatz gebunden und können für ihre Arbeitgeber schneller und effizienter reagieren.

Steigender Gebrauch von Smart Devices am Arbeitsplatz
Immer mehr Unternehmungen ermutigen ihre Mitarbeitenden zum strategischen Gebrauch von Smart Devices, um ihre Arbeitsabläufe zu optimieren. Um noch mehr von diesen mobilen Geräten zu profitieren, wächst die Nachfrage nach den print from/scan to Smart Devices-Lösungen markant. Waren es im Jahr 2011 noch 16% der User, die von einem Smartphone aus drucken wollten, werden es im Jahr 2015 voraussichtlich 50% sein. Bei Tablet PCs waren es 2011 sogar 21% und im Jahr 2015 werden es 58% sein.


Benutzerfreundlich und sicher
Mit dem Smartphone oder Tablet können dank der neuen App Bilder direkt ausgewählt und während der Vorschau gedruckt werden. Ebenfalls können Microsoft Office- und PDF-Dokumente ausgedruckt werden. Informationen, die wegen einer zu kleinen Display-Grösse auf dem Smartphone kaum lesbar sind (z.B. kleine Zeichen, Tabellen, etc.), können einfach und schnell ausgedruckt werden. Die Möglichkeit Dokumente vom Smart Device ohne Benutzung eines PCs direkt drucken zu können, erhöht die Geschwindigkeit des Office-Workflows um ein Vielfaches. Für Dokumente, die nicht von Drittpersonen gesehen werden dürfen, kann ein Kennwort im Voraus definiert werden. Die Dokumente können so vorübergehend auf dem Multifunktionsgerät/Drucker gespeichert werden. Mit Hilfe der Sperr-Authentifizierungsfunktion wird sichergestellt, dass der Job nicht gedruckt wird, bis der User diesen am Gerät abholen kann.

Für weitere Informationen zu RICOHs umfangreichem Angebot an Hardware, Software und Dienstleistungen besuchen Sie uns online.


Weitere Artikel zum Thema

RICOH präsentiert neue Generation von Ultra-Kurzdistanz-Projektoren

27. Februar 2014 - RICOH hat mit der PJ WX4141-Serie eine neue Generation von Ultra-Kurzdistanz-Projektoren auf den Markt gebracht.

Weltweit erster akkubetriebener MFP aus dem Hause Ricoh

20. Februar 2014 - Beim SG 3120B SFNw handelt sich den Aussagen des Herstellers Ricoh zufolge um den weltweit ersten Multifunktions-Printer, der mit einem Akku betrieben wird. Die Leistung des Akkus reicht für 1000 Ausdrucke.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER