Motorola lanciert Klapphandy Razr 2022
Quelle: Motorola

Motorola lanciert Klapphandy Razr 2022

Motorola hat eine Neuauflage seines Kulthandys Razr in der Version 2022 vorgestellt. Das Gerät kommt mit Faltdisplay und wird ab sofort für 1200 Franken verkauft – auch in der Schweiz.
26. Oktober 2022

     

Das Modell Razr war Motorolas Erfolgsmodell in den Nullerjahren. Nun stellt der Hersteller die Version 2022 des Motorola Razr vor – ein Klapphandy mit faltbarem Display und zeitgemässer Kamera, das ab sofort im Verkauf ist.

Das Razr 2022 ist mit zwei Displays bestückt. Aussen findet sich das sogenannte Quick View Display, das 2,7 Zoll (800 x 573 Pixel) misst und auf dem Benachrichtigungen angezeigt werden, Nachrichten gelesen und versendet oder Fotos gemacht werden können. Aufgeklappt bietet das Gerät ein 6,7 Zoll FHD+ Display (2400 x 1080 Pixel) mit einer Bildwiederholfrequenz von bis zu 144 Hz sowie HDR10+. Dieses Display wird durch ein neu gestaltetes Scharnier geteilt, welches das Gerät in verschiedenen Winkeln offenhalten kann. Zusammen mit der Split-Screen-Funktion können so auch mehrere geöffnete Apps gleichzeitig angezeigt werden, zudem kann das Handy als Stativ dienen, um Selfies zu machen. Oder aber man klappt das Razr 2022 nachts auf und nutzt das Quick View Display als Wecker im Schlafzimmer.


Motorola verspricht für das Smartphone zusätzlich auch die fortschrittlichste Kamera, die je in einem Klapphandy verbaut wurde. Der Hauptkamerasensor bietet 50 MP und soll dank grossen Pixeln vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen immer noch gute Ergebnisse liefern. Zudem ist er mit einem optischen Bildstabilisator bestückt. Daneben verbaut Motorola ein Ultraweitwinkelobjektiv mit 13 MP sowie einen Makro-Vision-Sensor für Aufnahmen aus kurzer Distanz. Videos werden derweil mit bis zu 8K sowie HDR10+ aufgezeichnet, und die Frontkamera bietet 32 MP und unterstützt Dual-Aufnahmen.
Im Innern des Android-12-Geräts verbaut Motorola einen Snapdragon 8.1 sowie 8 GB RAM, an Speicher stehen 256 GB zur Verfügung. Der Akku fasst 3500 mAh und kann mit bis zu 30 W geladen werden. Zugeklappt ist das Handy 17 Millimeter dick, aufgeklappt 7,6 Millimeter, das Gewicht wird mit 200 Gramm angegeben. Verkauft wird das Razr 2022 für 1200 Franken, ab sofort und auch in der Schweiz. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung präsentiert die neuen Foldables

10. August 2022 - Wie bereits erwartet präsentierte Samsung anlässlich des Galaxy Unpacked Event die vierte Generation seiner Foldables. Neben kleinen technischen Neuerungen erhielt besonders das Design ein umfängliches Update.

Motorola stellt Falt-Razr in 5G-Variante vor

10. September 2020 - Motorola hat sein Falt-Smartphone Razr in einer Neuauflage präsentiert. Das Gerät kommt nun mit 5G und einem besseren Akku, ist aber nach wie vor kein Schnäppchen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER