Langmeier Backup 12: Backup-Lösung aus der Schweiz
Quelle: Langmeier Software

Langmeier Backup 12: Backup-Lösung aus der Schweiz


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2023/06

     

Die Software-Schmiede Langmeier Software aus Pfäffikon (SZ) gibt Version 12 seiner Datensicherungs-Lösung Langmeier Backup für Windows frei. Neu hinzugekommen ist eine ganze Reihe von Features, zuvorderst die Sicherung kompletter Festplatten. Weiter wurde an der Performance gefeilt und das Sicherungs-Tempo erhöht. Darüber hinaus gibt’s bei Langmeier Backup 12 neue Verschlüsselungsstufen sowie einen erweiterten Schutz vor Verschlüsselungs-Trojanern. Und nicht zuletzt habe man auch die Usability verbessert, wie der Hersteller verlauten lässt. Das Backup-Tool sei mit Version 12 damit nicht nur einfacher zu benutzen, sondern auch sicherer, so Langmeier. Ausserdem habe man viele kleinere Bugs behoben.

Wie bisher lassen sich die Backups auf externen USB-Datenträgern, Netzwerkspeichern oder in der Cloud sichern. Die Basis-­Version (Backup Essentials) von Langmeier Backup mit reduzierter Benutzeroberfläche kostet 39.90 Franken pro Jahr und umfasst bereits diese drei Optionen; als Cloud-Speicher kann Google Drive oder Onedrive verwendet werden. Für 49.90 Franken jährlich gibt es Backup Professional, das zu den Basisfunktionen unter anderem die Profi-Benutzeroberfläche, Verschlüsselung und die Speicherung der Daten auf einem FTP-Server bietet. Und mit Backup Business, welches für 99 Franken jährlich erhältlich ist, bekommt man etwa eine integrierte Script-Sprache und die Sicherung in Zip-Archiven dazu.


Info: Langmeier Software


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER