Playstation 5 wird erstmals mit Rabatt verkauft
Quelle: Sony

Playstation 5 wird erstmals mit Rabatt verkauft

Zum ersten Mal seit Erscheinen kann man in der Schweiz eine Playstation 5 mit Rabatt kaufen. Je nach Händler kostet die Konsole 429 oder 449 anstatt 499 Franken.
25. Juli 2023

     

In den ersten gut zwei Jahren nach Erscheinen im Spätherbst 2020 war die Playstation 5 ein rares Gut. Es gab kaum einen Händler, der die Spielkonsole an Lager führte, auf Plattformen wie Ricardo.ch wurden Preise erzielt, die weit über dem offiziellen UVP lagen, und manch ein Hobbyhändler verdiente sich mit dem Verkauf seiner ergatterten Playstation 5 eine goldene Nase. Damit ist allerdings seit einigen Monaten Schluss, die Konsole ist allgemein recht gut verfügbar, und nun hat Sony tatsächlich erstmals eine Rabattaktion für die Playstation 5 in der Schweiz angekündigt.


Wie der Konzern schreibt, ist die Konsole vom 25. Juli bis zum 7. August vergünstigt zu haben, zumindest so lange der Vorrat reicht. Eine offizielle Preisvorgabe macht Sony nicht, sondern schreibt, dass die reduzierten Preise durch die teilnehmenden Handelspartner bestimmt werden. Im Falle von Digitec, Media Markt, Interdiscount, Melectronics und Fnac bedeutet das, dass man eine Playstation 5 mit Laufwerk für 449 statt 499 Franken bekommt. Microspot.ch, Fust sowie WOG.ch verkaufen die Konsole gar für 429 Franken. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sony lanciert neuen Playstation Controller - für über 200 Franken

27. Januar 2023 - Sony hat den Dualsense Edge Wireless Controller für die Playstation 5 angekündigt. Dieser ist ab Februar erhältlich und kostet weit über 200 Franken.

Playstation 6 kommt nicht vor 2026

25. November 2022 - Ein Dokument, welches Sony der britischen Wettbewerbsbehörde eingereicht hat, verratet indirekt den ungefähren Launch der nächsten Konsolengeneration.

Playstation 5 wird 10 Prozent teurer

28. August 2022 - Die wirtschaftliche Lage und die hohe Inflation haben Sony dazu veranlasst, die Preise der Playstation 5 in den meisten Ländern um rund 10 Prozent anzuheben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER