Erste Bilder von Lenovos Gaming Handheld
Quelle: "Windows Report"

Erste Bilder von Lenovos Gaming Handheld

Unter dem Namen Legion Go arbeitet Lenovo an einem Gaming Handheld, der an eine Mischung aus Steam Deck und Nintendo Switch erinnert.
18. August 2023

     

Lenovo arbeitet an einer Alternative zu Steam Deck – also an einem Gaming-Handheld, in dem ein ausgewachsener Windows-Rechner steckt. Entwickelt wird der Handheld unter dem Namen Legion Go, und die Plattform "Windows Report" ist nun an erste Bilder des Geräts gekommen. Diese zeigen einen Handheld, der an Nintendos Switch-Konsole erinnert – mit abnehmbaren Controllern links und rechts sowie einem Kickstand auf der Rückseite.

Ausserdem ist zu lesen, dass Lenovos Legion Go mit Windows 11 bestückt sein wird, während AMDs neuer Phoenix-Prozessor die Rechenleistung liefert und das Display 8 Zoll messen soll. Auf den Bildern sieht man ausserdem zwei USB-C-Ports, Power- und Volumen-Knöpfe und einen Kopfhörer-Ausgang.


Noch offen ist, wann Lenovo den Handheld offiziell vorstellt – die geleakten Bilder lassen aber auf ein baldiges Datum schliessen, möglichweise zur IFA Anfang September.

Ein vergleichbares Gerät von Asus haben wir kürzlich getestet – den Testbericht findet man hier. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Asus ROG Ally im Test: Joysticks statt Klappe

12. Juli 2023 - Ist es eine Nintendo Switch? Ist es ein Steam Deck? Nein, es ist ein Gaming-Laptop mit einem eingebauten Controller statt einer Klappe. Wir haben das Asus ROG Ally getestet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER