Benq PD3225U: Designer-Monitor für Macs
Quelle: Benq

Benq PD3225U: Designer-Monitor für Macs


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2024/04

     

Benq hat den 32-Zoll-Monitor PD3225U vorgestellt, ein Modell aus der PD-Serie des Herstellers, mit der Grafiker, Architekten und 3D-Spezialisten adressiert werden. Das Display ist mit einem IPS-Panel mit 4K-UHD-Auflösung (3840 x 2160 Bildpunkte) bestückt, das ausserdem über LGs Black Technology verfügt. Mit dieser lässt sich das Kontrastverhältniss auf 2000:1 bei einer Helligkeit von bis zu 400 Nits steigern.

Dank Thunderbolt-3-Schnittstelle ist der PD3225U laut Benq optimal kombinierbar mit Apple-Geräten wie dem Macbook Pro, dem Macbook Air oder dem Mac Mini mit M1-, M2- und M3-Chips. Mit einem Kabel lassen sich nicht nur Bilddaten übertragen, sondern gleichzeitig auch per Thunderbolt-Power-Delivery zum Beispiel ein Macbook mit bis zu 85 Watt aufladen. An weiteren Anschlüssen stehen zwei HDMI- und ein Display-Port zur Verfügung.


Dank eingebautem KVM-Switch können mehrere angeschlossene Rechner mit derselben Maus-Tastatur-Kombination bedient werden. Wer mehrere Monitore verwendet, kann über die Thunderbolt-Verbindung im M-Book-Modus die Farben der Bildschirme aufeinander abstimmen. Die neue Software Display Pilot 2 bietet ein Display-Management mit Funktionen wie Farb- (ICC Sync) und Helligkeiteinstellung oder Software-Dimming. Ausserdem kann die Lautstärke der 2,5-Watt-Lautsprecher via Macbook-Tasten gesteuert werden, genauso wie die Helligkeit des Displays.
Im Kaufpreis inbegriffen sind 12 Monate Zugriff auf den Dienst Pantone Connect mit mehr als 15’000 Pantone-Farben. Der Benq PD3225U ist ab sofort für rund 1200 Franken im Fachhandel erhältlich.
Info: Benq


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER