Swiss IT Magazine – Ausgabe 2017/06

Swiss IT Magazine Cover Ausgabe 2017/itm_201706

Schwerpunkt – Digital Signage

34
Hohe Reichweite und individuelle Ansprache
Von Ursula Stalder Die Kunden haben sich schon lange an sie gewöhnt und nehmen sie als selbstverständlichen Teil des Alltags wahr: digitale Screens im öffentlichen Raum. Neu sind Digital-Signage-Lösungen also keineswegs. Wohl aber die zunehmende Abdeckung der Customer Journey. Dabei geht es aber schon lange nicht mehr nur um das Umgarnen während Wartezeiten oder das Begleiten des Kunden durch das Geschäft.
40
Massgeschneiderter Content für Digital Signage
42
Marktübersicht: Mehrwert für die Kunden
46
Das Plakat wird digital und interaktiv
47
Fallbeispiel: Fisch- und Bildschirmvariationen
Bei El Pescador wird der traditonelle Fischfang mit der neuesten Digital-Signage-Technologie verbunden. Trotzdem ist man darum bedacht, die digitalen Lösungen ganz sanft einzusetzen, um die Kunden nicht zu überdigitalisieren.

News & Trends

6
Ein Notebook mit Windows S
7
Swisscom bringt virtualisierte Netzwerk-Services für KMU
8
Günstigeres Roaming und neue Flatrate
9
Eine einheitliche Identität für verschiedene Portale
11
Microsoft kümmert sich um Entwickler
12
Phishing: Bundesanwaltschaft ist nicht zuständig
13
Apple zeigt neue Hardware
15
Tool des Monats: Double Commander
16
Veeamon 2017: Green Days

Szene Schweiz

18
Start-up Flatnap: Ein Abo für Auszeiten
Das Start-up Flatnap liefert mit einem Hotel-Abo ein innovatives Konzept für die Tourismusbranche und bietet Nutzern die Möglichkeit zu spontanen Kurz-Ausflügen und Hotelübernachtungen in der Schweiz.
20
CIO-Interview: "Der Virus befiel uns um 14 Uhr ­nachmittags"
Lucas Markert betreut als One-Man-Show die IT des Saftherstellers Biotta. Im Interview erzählt er, warum es wichtig ist, die Mitarbeiter auf Security-Themen zu sensibilisieren.
24
Kolumne: Geschäftsmodell Telecom am Scheideweg?
Luzi von Salis über den Verdrängungskampf, Kopier-Kultur und die Zukunft der Telekommunikationsbranche.
 

Swiss Made Software

23
3D-Sicherheit
Personenauthentifizierung im Internet ist ein Riesenproblem. Sei es, um die eigene Mailbox zu schützen oder für Banktransak­tionen. Onevisage verfolgt einen neuen Ansatz.

Test Center

51
Twint-Händler-App: Die 15-Minuten-Mobile-Payment-Lösung
Die Twint-Händler-App bietet eine einfache Möglichkeit, in die Welt des Mobile Payment einzusteigen. Voraussetzung ist, dass man die Hürde des Einrichtens im Händlerportal meistert.

Marktübersichten

54
Stationäre und mobile 4G-/LTE-Router
LTE-fähige Router kommen immer häufiger zum Einsatz, sei es als Backup-Lösung oder gar als Alternative zum Festnetzanschluss. Die Übersicht zeigt acht Modelle im Preissegment bis 600 Franken.

Karriere

74
Spezialisten suchen, finden und binden
Von Alexander Walz Wenn Firmen Mitarbeiter mit einer speziellen Expertise suchen, kommen sie mit Stellenanzeigen meist nicht weit. Denn Spezialisten sind rar und haben meist bereits einen Job.

IT@home

76
Intelligente Beleuchtungssysteme: Ein smartes Licht geht auf
Seit der Erfindung der Glühbirne vor 150 Jahren hat sich einiges getan. Intelligente Beleuchtungssysteme sorgen mittlerweile immer für das richtige Ambiente.
78
Huawei Watch 2: Smarte Uhr im sportlichen Design
Huawei macht mit der Watch 2 vieles richtig und spricht vor allem das sportlich-aktive Klientel an.

Ausgabe 2017/05
 
Ausgabe 2017/07

SWISSICT AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER